Auf den Spuren des härtesten Mountainbike-Etappenrennens der Welt, das am Gardasee endet, lädt Alpbachtal Seenland Tourismus vom 5. bis 7. Juni 2009 ein. Dort kann man an der Schnupperfahrt auf den ersten beiden Etappen der Jeantex Bike Transalp teilnehmen.
Wenn die Profis der Jeantex Bike Transalp sich auf dem härtesten Mountainbike-Etappenrennen der Welt einen harten Wettkampf liefern, wird es am 18.7.2009 wieder ernst. Die Strecke führt in acht Tagen von Mittenwald über die Berge Deutschlands, Österreichs und Italiens bis nach Riva del Garda an den Gardasee. Jedoch nichts für Zartbesaitete ist die Strecke. Es müssen nämlich 600 schweißtreibende Kilometer und 20.000 Höhenmeter überwunden werden.
Vom 5. bis 7.6.2009 findet deshalb in Reith im Alpbachtal ein Transalp Test-Weekend statt. Auf die Spuren der Jeantex Bike Transalp können sich dabei erfahrene Radsportler, aber auch ambitionierte Hobbymountainbiker begeben. Die ersten beiden Etappen der härtesten Tour der Welt werden dabei durchschritten. Auf die Schwierigkeiten der Etappen wird man am ersten Tag während eines Einführungsvortrages präpariert.
Zur „Henkersmahlzeit“ vor dem Start wird ein elegantes Sportlerdinner. Ein paar Stunden später muss man dann mit Vollgas in die Pedale treten, nachdem die Teilnehmer inklusive ihres Equipments mit dem Shuttlebus nach Mittenwald gebracht worden sind und von dort die erste Etappe nach Reith im Alpbachtal in Angriff nehmen. Nicht fehlen darf natürlich wie beim Original die traditionelle Pasta-Party nach dem ersten anstrengenden Tag. Die zweite und letzte Etappe startet dann am 7. Juni über den Kerschbaumsattel nach Mayrhofen. Von dort geht es dann mit dem Shuttlebus wieder zurück nach Reith im Alpbachtal. Die Teilnehmer werden auf beiden Etappen von einem erfahrenen Biker-Guide begleitet und unterstützt.
Datum: 24.04.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare