Das Garda Trentino wird vom 22. bis 24. Mai 2009 durch die Outdoor Days in ein Freiluft-Fitnessstudio verwandelt. Dann stehen Abenteuer an griffigen Felswänden der Trentiner Alpen, Paddle Surfing in den Winden Ora und Pelér oder Trail-Running auf naturbelassenen Pfaden auf dem Programm. Aktuelle Trends zum eigenen Testen bietet die Openair-Messe in Riva del Garda zum zweiten Mal in Folge. Außerdem ist die Messe Treffpunkt von über 15.000 Hobby- und Profisportlern aus der ganzen Welt.
Das größte italienische Open Air Event ist die Sportmesse Outdoor Days in Riva del Garda. Die Teilnehmer erleben mediterrane Landschaften und abenteuerliche Sportarten auf über 40 Veranstaltungen rund um das Messegelände sowie den umliegenden Wasserläufen und Berghängen. Sportbegeisterte entdecken die maritime und zugleich alpine Region am nördlichen Gardasee und testen beim Paragliding, Canyoning, Segeln, Windsurfen, Nordic Walking, Wandern, Mountainbiking oder Klettern ihr eigenes Können.
Tipps zum Verfeinern und Erlernen von Techniken erhalten die Fitnessfreaks von erfahrenen Profis wie prominenten Sportlern und qualifizierten Trainern in Anfänger- und fortgeschrittenen Kursen. Teilnehmer stellen sich am 23. Mai herausfordernd den Wettkämpfen beim Sky-Triathlon in den Disziplinen Laufen, Radfahren und Schwimmen. Dies trifft auch auf den Ronda-Run zu, der am 25. Mai an den Start geht.
Als Domizil bietet sich für Besucher der Outdoor Days beispielsweise das Relax Hotel Astoria an, denn dort erwartet die Outdoor Days Besucher Entspannung nach den sportlichen Ereignissen. Direkt am See, in der Nähe des Messegeländes, liegt die Vier-Sterne-Herberge in Riva del Garda. Ab 25 € pro Person bekommt man schon eine Übernachtung inklusive Frühstück und Nutzung der Spa-Lounge mit Ruhezone, Dampfbad und Sauna.
Datum: 19.04.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare