Auch wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, sind die Städte am Gardasee einen Besuch wert. Vor allem dann wenn man auf der Suche nach etwas ganz Besonderem ist, ist man in dieser Region richtig. Immerhin ist das Haus des Weihnachtsmanns, das Casa di Babbo Natale, nur wenige Kilometer vom Gardasee entfernt.
Neben Santa Claus warten hier vor allem die zahlreichen fleißigen Helfer auf die kleinen Fans und so kann man sich sicher sein, dass für jedes Kind ein kleines Geschenk bereitsteht. Langsam und vorsichtig öffnen die kleinen Elfen dieses Gemäuer und laden freundlich zum Betreten der Weihnachtsmannresidenz ein. Aber nicht nur die Kindern, sondern auch die Erwachsenen werden im Casa di Babbo Natale von ganzem Herzen willkommen geheißen. Das Weihnachtsfest in Riva del Garda hat einen ganz besonderem Charme. Kaum an einem anderen Ort dieser Welt ist das Weihnachtsfest so schön, wie in Riva del Garda. Noch heute werden die Traditionen dieser zeit groß geschrieben und so wundert es nicht, dass man schnell das Gefühl bekommt, dass die Zeit am Gardasee stehen geblieben ist.
Zwischen Traditionen und Bräuchen erwarten die Gäste erstmalig in diesem Jahr zahlreiche Überraschungen. Neben kleinen und vor allem gemütlichen Konzerten in den Straßen der Städte bewegen Speis und Trank zum Träumen. An nahezu jeder Ecke erinnert ein stattlicher Weihnachtsbaum an das Fest der Liebe und so werden vor allem auch die Touristen mit Gastfreundschaft begrüßt. Aber auch der Weihnachtsmarkt erstrahlt dieses Jahr in einem ganz neuen Licht und so wundert es nicht, dass sowohl Einheimische als auch Anhänger der Region diesen Tag mit voller Freude entgegensehen.
Datum: 20.10.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare