Segelregatta Centomiglia am Gardasee 2010

Segelregatta Centomiglia am Gardasee 2010
Segelregatta Centomiglia am Gardasee 2010

Am 11. und am 12. September 2010 findet in Bogliaco am Gardasee mit der Segelregatta „Centomiglia“ auch in diesem Jahr wieder eine international renommierte Segelregatta statt. Sie ist die die größte Segelregatta, die am Gardasee ausgetragen wird. Mehr als 1.000 Teilnehmer werden bei der Segelregatta Centomiglia am Gardasee 2010 an den Start gehen und von vielen tausend Zuschauern frenetisch angefeuert werden.

Bei der Centomiglia werden mehrere Rennen für Mehrrumpfboote und Segelyachten ausgetragen. In diesem Jahr findet die Segelregatta am Gardasee nun schon zum 60. Mal statt. Die Centomiglia zählt zu den größten Segelregatten weltweit, die in Binnengewässern ausgerichtet werden. Schauplatz der Regatta ist der Hafen von Bogliaco, einem kleinen Ort, der zu der Gemeinde Gargnano gehört, die sich am westlichen Ufer des Gardasees liegt.

In diesem Jahr werden im Rahmen der Segelregatta am Gardasee insgesamt drei einzelne Wettbewerbe ausgetragen. In erster Linie der traditionelle Wettbewerb, die Centomiglia. Diese große Segelregatta führt die Teilnehmer über den ganzen Gardasee und findet mittlerweile schon zum 60. Mal statt. Bei der Centomiglia gehen Einrumpfboote und Jachten der Klasse „Maxilibera“ an den Start, außerdem so genannte „Monotyp-Jachten“ und Kajütenboote. Start ist in Bogliaco, von wo aus der Kurs nach Norden führt, abhängig von der jeweiligen Bootsklasse bis Torbole oder nach Navene. Von dort aus geht der Kurs zurück nach Bogliaco bis nach Dezenano am südlichen Ende des Gardasees und wieder zurück nach Bogliaco.

Neben der Centomiglia werden mit der Multicento, einer Segelregatta für Mehrrumpfboote, und der CentoPeople, einem Wettbewerb für Segeljachten, weitere Rennen am 11. und am 12. September 2010 am Gardasee ausgetragen.

Christian Bathen

Datum: 30.08.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Veranstaltungs-News
Termine von Veranstaltungen und Events am Gardasee.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0