Konzerte in der Arena von Verona 2011

Konzerte in der Arena von Verona 2011
Konzerte in der Arena von Verona 2011

Den Urlaub am Gardasee mit einem abendfüllenden Event zu verfeinern muss man keine großen Mühen auf sich nehmen. Unweit der vielfältigen Ferienregion rund um den See befindet sich Verona, eine der Kulturhochburgen Europas. Nicht nur Romeo und Julia haben in der Norditalienischen Stadt traumhafte Abende verbracht. In der ersten Jahreshälfte bietet die Metropole der Garda Region ebenfalls Top Konzerte mit den Größen der italienischen Musikszene. Zucchero und Gianna Nannini geben sich gleich mehrfach die Ehre im der Arena von Verona.

Tatsächlich passt in der Gardasee Region vieles optimal zusammen. Selten findet man gerade bei Konzerten eine solche Harmonie zwischen Künstler und Umfeld wie in Verona. Die Kulturstadt mit ihrer historischen Arena hat wohl einen der kuriosesten Auftrittsorte. Immerhin ist das knapp 25 Meter hohe Gebäude die drittgrößte Arena, die aus der Antike erhalten blieb. Dass ein solches Bauwerk noch immer regelmäßig genutzt werden kann und dennoch kaum baulich verändert wurde ist tatsächlich einzigartig und weltweit eine Besonderheit. Immerhin wurde die Arena schon etwa 30 n.Chr. für Veranstaltungen genutzt. Daher war das Gebäude niemals von einem kompletten Abriss bedroht. Zwar fanden schon lange keine Gladiatoren Wettkämpfe oder Hinrichtungen in der Gardasee Region statt, dennoch nutze man das Stadion ähnliche Gebäude schnell für Theateraufführungen und später auch für Opern.

Mit Gianna Nannini und Zucchero erhalten ebenfalls zwei der ganz großen Künstler der nationalen Musikszene Einzug in die legendäre Arena. Zuerst gibt sich die Rockröhre aus der Toskana gleich zwei Konzerte in Verona. Sowohl am 20.05.2011 als auch am 21.05.2011 dürften die Plätze auf den historischen Rängen sehr begehrt sein. In Deutschland dürfte man Nannini vorallem aus den Charts der 80er Jahre gut kennen. Neben ihrem WM Song von 1990 blieb besonders der Mega Hit „Bello E Impossibile“ den meisten Hörern in guter Erinnerung. Ebenfalls in italienischer Sprache verzaubert Zucchero an gleich fünf Abenden die Fans vom Gardasee. Der legendäre Rocker bewohnt vom 2.06.2011 bis zum 7.06.2011 die Arena von Verona.

Andreas Janßen

Datum: 10.04.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0