Hotel Corte Valier mit neuem Sternekoch

Hotel Corte Valier mit neuem Sternekoch
Hotel Corte Valier mit neuem Sternekoch

Das Hotel Corte Valier, eines der beliebtesten Hotels am Gardasee, ist in die neue Saison mit einer wichtigen personellen Veränderung gestartet: Ab diesem Jahr ist der Sternekoch Peter Brunel aus Südtirol mit seinem Team für das leibliche Wohl der Hotelgäste verantwortlich.

Peter Brunel leitet im Hotel Corte Valier in Lazise am Gardasee, einem Hotel mit 78 Zimmern und 6 Suiten, das hoteleigene Restaurant . Wie bisher gehabt werden auch unter dem neuen „Küchenchef“ auserlesene Gerichte mit lokaler Ausrichtung angeboten. Neu ist die Möglichkeit im Restaurant des Hotels, außer abwechslungsreichen „á la Carte Menüs“ auf der neu gestalteten Terrasse auf dem Dach ein romantisches Candlelight Dinner einzunehmen. Von der Terrasse des Gebäudes aus bietet sich den Gästen ein romantischer Blick auf den Gardasee. Der neue verantwortliche Sternekoch Peter Brunel will die Facetten der bodenständigen Küche am Gardasee noch stärker präsentieren, um den Gästen einen guten Einblick in die Besonderheiten der regionalen Gerichte verschaffen zu können.

Unterstützt wird Peter Brunel bei seiner kulinarischen Arbeit von „Food and Beverage Manager“ Andrea Talmassons. Talmassons wird ein besonderes Gespür für die Spezialitäten des Gardasees nachgesagt. Er ist verantwortlich für den Einkauf von fangfrischen Forellen aus dem Gardasee und anderen Spezialitäten wie zum Beispiel den würzigen, unverwechselbaren Käse aus der nahe gelegenen Region um den Monte Baldo.

Für Sternekoch Peter Brunel ist der Gardasee keine unbekannte Region: Brunel war bereits nach diversen Stationen in Frankreich und Italien am Gardasee tätig, als er im Restaurant Villa Negri den Kochlöffel schwang. In diesem Restaurant am Gardasee wurde Brunel zudem m Jahr 2003 zum ersten Mal mit einem der begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet.

Gourmets bietet sich die personelle Veränderung im Restaurant des Hotels Corte Valier eine neue Möglichkeit, die regionale Küche des Gardasees näher kennen zu lernen. Wer den bisherigen Werdegang von Peter Brunel beobachtet hat, kann sich sicher sein, dass der ehrgeizige Südtiroler Sternekoch seine ganze Energie in die Aufgabe legen wird, seine Gäste kulinarisch zufrieden zu stellen.

Christian Bathen

Foto: Hotel Corte Valier

Datum: 27.03.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Lazise am Gardasee
Lazise
Bei einem Ausflug nach Lazise erleben Sie den Urlaubsort am Gardasee von einer ganz neuen Seite. Sehenswürdigkeiten und Informationen rund um Lazise finden Sie hier.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0