Interview Didi und Hasi am Gardasee

Interview Didi und Hasi am Gardasee
Interview Didi und Hasi am Gardasee

Didi und Hasi, die beiden Auswanderer am Gardasee, sind gemeinsam mit Daniela Katzenberger die beliebtesten Protagonisten des erfolgreichen TV-Formats „Goodbye Deutschland“ (wir berichteten). Die beiden sympathischen Rheinländer standen uns nun zu einem Gespräch zur Verfügung und berichteten von ihrem Leben und ihren Plänen am Gardasee.

Hallo Didi und Hasi! Wie seid Ihr in das Jahr 2011 am Gardasee gestartet?

Über Weihnachten und Sylvester waren wir in Deutschland bei der Familie. Danach folgte eine Woche Türkeiurlaub, bis es dann wieder für 10 Tage nach Deutschland ging. Seit dem 28.1.sind wir wieder am Gardasee. Leider haben wir uns aus Deutschland eine dicke Erkältung mitgebracht, mit der wir immer noch zu kämpfen haben.

Was ist in Planung für das Jahr 2011 am Gardasee?

Wir planen für Karneval wieder eine Feier mit Freunden und Bekannten auf Camping Amici di Lazise. Wir freuen uns über jeden, der daran teilnehmen möchte. Am 5.und 6.3 sind wir wieder in Castelletto di Branduzzo zur Präsentation der Scooter GP. Ab kommenden März werden wir auch wieder auf verschiedenen Märkten zu finden sein. Wir hoffen, in dieser Saison auch wieder auf Camping Amici stehen zu dürfen.

Wann seid Ihr wieder bei „Goodbye Deutschland“ zu sehen?

Da die letzte Folge mit uns noch nicht ausgestrahlt wurde, warten wir täglich auf Bescheid.

Was hat sich durch „Goodbye Deutschland“ für Euch verändert?

Es sehen sehr viele Leute diese Sendung, nicht nur Deutsche, sondern auch Österreicher, Holländer, Belgier, Schweizer usw. Alle sind neugierig auf uns und unsere Currywurst. Es ist tatsächlich passiert, dass uns in der Türkei im Schwimmbad Leute angesprochen haben, weil sie uns im TV gesehen haben. Auch in Deutschland in der Stadt oder am Flughafen sind wir schon erkannt worden. Wir haben uns deswegen Autogrammpostkarten anfertigen lassen, die wir am Hänger am Gardasee verkaufen wollen (wie unsere T-Shirts auch).

Kann man Euch für Geburtstage, Firmenfeste etc. buchen?

Ja, wir haben jetzt nach einer tollen Aktion mit OBI vor, uns für solche Anlässe mieten zu lassen.

Was ist für Euch das Besondere am Gardasee?

Das Klima, das Wetter und die Mentalität der Italiener.

Wollt Ihr unseren Lesern noch einen persönlichen Gruß zukommen lassen?

Klar. Solltet ihr am Gardasee sein, kommt mal auf ne Currywurst vorbei. Wir freuen uns, euch kennen zu lernen!

Christian Bathen

Foto: Didi und Hasi

Datum: 07.02.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Gardasee erwartet 2011 mehr Kurzurlauber
Weitere aktuelle Nachrichten vom Gardasee.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0