Ritterschlag für den Gardasee als Urlaubsregion und damit für auch für alle Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen, die sich am Gardasee befinden: Der Gardasee wurde in einer Umfrage, die von dem Internet-Reiseanbieter Tiscover durchgeführt wurde, von den Teilnehmern zum beliebtesten See in den Alpen gekürt.
Gardasee verteidigt seine Spitzenposition unter den schönsten Seen der Alpen
Auf den Plätzen nach dem Gardasee folgt der Wolfgangsee vor dem Bodensee. An vierter Stelle der Umfrage, bei der 600 Touristen in der Alpenregion befragt wurden, folgt der Wörthersee. Mehr als 300 Befragte wählten den Gardasee als beliebtesten See in den Alpen – ein deutliches Ergebnis, auf das die Urlaubsregion Gardasee und alle Hotels, Ferienhäuser und Ferienwohnungen am Gardasee mit Fug und Recht stolz sein können. Über 50 Prozent der in der Umfrage zu Wort gekommenen Urlauber sind somit der Meinung, dass der Gardasee das beliebteste Urlaubsziel unter den Seen in der Alpenregion darstellt. Zu den Pluspunkten des Tourismus am Gardasee zählten die befragten Urlauber in erster Linie die Infrastruktur vor Ort am Gardasee (Restaurants, Diskotheken, Ferienhäuser und Hotels)und Freizeitangebote wie zum Beispiel Wandern, Minigolf, Wassersport und Badminton. Für jeden fünften Urlauber, der an er Umfrage teilgenommen hatte, waren die Faktoren „gebührenfreier Parkplatz“ und „einwandfreie sanitäre Anlagen“ besonders wichtig. Auch hier konnte der Gardasee besonders gut in der Umfrage punkten.
Die Umfrage wertet die ohnehin schon große Beliebtheit der Urlaubsregion Gardasee noch zusätzlich auf – allein schon durch die Tatsache, dass in der Befragung diejenigen Personen zu Wort kamen, auf die es letzten Endes ankommt: Die Urlauber, die ihren Urlaub in einer abwechslungsreichen, landschaftlich schönen und touristisch gut strukturierten Urlaubsregion verbringen möchten.
Christian Bathen
Datum: 02.08.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Ferienhaus-Urlaub am Gardasee
Urlaub im Ferienhaus am Gardasee in Italien.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare