Ein Trainingslager am Gardasee bietet eine hervorragende Alternative zum Rad- und Trainingslager beziehungsweise Grundlagentraining auf der altbewährten Insel Mallorca. Jedem Triathlon Begeisterten werden am Gardasee italienisches Dolce Vita, pittoreske Panoramen und knackige Steigungen geboten. Somit ist am Gardasee für Abwechslung gesorgt. Hervorragend eignet sich eine Unterkunft am Gardasee in Torbole. Der April oder zum Saisonausklang der Oktober bietet die beste Zeit für ein Grundlagentraining beziehungsweise Trainingslager am Gardasee. Denn dann herrschen angenehme Temperaturen von 15 bis 20°C vor und das Wetter ist ohne große Niederschlagsperioden eigentlich recht gut. Mit Gleichgesinnten kann man sich dann abends nach getaner Arbeit in einem der vielen netten Bars oder Restaurants treffen.
Einfließen lassen kann man in das Triathlon-Trainingslager am Gardasee viele weitere sportliche Angebote. Ein einmaliges Revier wird in Riva del Garda und Torbole am Gardasee nämlich den Kletterern, Kitesurfern, Seglern und Windsurfen geboten. Sehr gern als Trainingsstrecke genommen wird die Route von Riva del Garda am Gardasee auf den Monte Casale. Hier müssen 1.800 Höhenmeter auf einer Gesamtlänge von 65 km überwunden werden, wobei einem fantastische Ausblicke auf den Gardasee und seine herrliche Naturkulisse geboten werden. Vorbei am Tenno See bis zum Passo Ballino auf 750 m über Normalnull geht es auf der Landstraße von Riva del Gala (80 m über Normalnull) am Gardasee hinauf in Serpentinen. Die Räder laufen lassen kann man nach der ersten Steigung und fährt danach entlang der Fiave Ebene durch die herrliche Landschaft von Lomaso bis nach Comano (600 m über Normalnull).
Jetzt wartet ein knackiger Anstieg, der für das Triathlon-Radtrainingslager ideal ist. Denn nun erklimmt man auf einer Streckenlänge von zirka 9 km einen Höhenunterschied von knapp 1.000 m auf den Monte Casale, der auf 1.600 m über Normalnull gelegen ist. Auf den letzten beiden Kilometern muss man ans Eingemachte gehen und wohl dem, der hier über ein 3er-Kettenblatt verfügt.
Datum: 29.06.2009
Zusatzinformationen
Wassersport am Gardasee
Der Gardasee bietet vielfältige Möglichkeiten für den Wassersport. Für viele Urlauber ist der Wasersport am Gardasee das wichtige Argument bei der Auswahl des Reiseziels.
|
||
Riva del Garda
Riva del Garda kann als Zentrum des nördlichen Bereiches der Urlaubsregion Gardasee in Italien bezeichnet werden.
|
||
Nago Torbole
Nago-Torbole am am nordöstlichen Ufer des Gardasees zwischen zwischen Riva del Garda und Malcesine gelegen beheimatet etwa 2500 Einwohner.
|
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare