2. Lake Garda Tour startet im März

2. Lake Garda Tour startet im März
2. Lake Garda Tour startet im März

Am 15.3.2009 wird nur wenige Tage vor Frühlingsbeginn zum zweiten Mal das Langstreckenrennen "Lake Garda Tour" ins Leben gerufen. Für alle Amateurfahrer ist dies ein einmaliger Termin. Denn alles, was sich ein Radrennfahrer wünschen kann, bietet die "Lake Garda Tour". Neben der pittoresken Perspektive auf den See in seiner ersten Frühlingsblüte, bieten milde Temperaturen ideale Bedingungen zum Aufwärmen und Training im Hinblick auf die Sommersaison. Eine einmalige Gelegenheit, den gesamten Gardasee auf für den Autoverkehr gesperrten Straßen zu umrunden, offeriert das Rennen zudem. Dem unglaubliche Erfolg der ersten Ausgabe waren diese und noch viele andere Gründe geschuldet. Damals sahen sich die Organisatoren sogar gezwungen wegen des Erreichens der vom Reglement festgesetzten Höchstzahl an Teilnehmern die Teilnehmerliste vor Fristablauf zu schließen.

Die Gemeinde Bardolino am Ostufer des Sees wird wie schon 2008 Startunkt des Rennens sein. Das Langstreckenrennen verläuft von dort aus auf den Straßen der Gemeinden Peschiera und Lazise und pedaliert dann durch die Gemeinden Desenzano und Sirmione in der Provinz Brescia am gesamten linken Ufer entlang. Durch eine Reihe von Tunneln werden die Radrennfahrer am Westufer radeln, während sie die Gemeinden Limone, Tremosine, Gargnano, Toscolano, Gardone und Salo passieren. Die Tunnel werden von den Organisatoren mit wunderschönen Illuminationen geschmückt. Durch die Straßen von Riva del Gala und dann wieder weiter in Richtung Süden in die Provinz Verona, werden die Pedaleure vorbeikommen, nachdem sie die Spitze des Sees in Trentino erreicht haben. In der Provinz Verona geht es durch die Gemeinden Garda, Torri del Benaco, Brenzone, Malcesine. Der schwierigste Abschnitt der Strecke beginnt in Garda, die sich über die Serpentinen im Hinterland des Gardasees nach oben zieht und in Bardolino nach insgesamt 155 km ein Ende findet. Dann hat man insgesamt die Gebiete von 28 Gardasee-Gemeinden durchquert.

Datum: 20.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0