Kaum hat sich die Sommersaison, die auch dieses Jahr wieder einen Zuwachs der Besucherzahlen verzeichnen konnte dem Ende geneigt, arbeiten die Menschen am Gardasee schon an neuen Highlights.
Die einzelnen Vorbereitungen für das Weihnachtsfest laufen auch Hochtouren und so kann man sich sicher sein, dass auch die Reisenden in diesen Wochen voll und ganz auf ihre Kosten kommen werden. Noch heute werden in den Regionen am Gardasee vor allem die zahlreichen Traditionen, die über die Jahrhunderte hinweg gewachsen sind, großgeschrieben. Bräuche und Traditionen werden insbesondere in den Tagen der Adventszeit groß geschrieben und so kann man sich sicher sein, dass noch heute vor allem die zahlreichen Veranstaltungen einen Hauch von Nostalgie versprühen. Aber genau diese Punkte sind es, die das Weihnachtsfest am Gardasee zu etwas ganz Besonderem machen. In Torbole & Nago locken vor allem die Krippenausstellungen in den Straßen die Gäste in die Städte.
Im Großen und Ganzen erinnert der Spaziergang vor allem an einen kulinarischen Rundgang und so kann man sich von zahlreichen Köstlichkeiten auf eine Reise durch die Traditionen mitnehmen lassen. Aber nicht mehr nur für Kinder, sondern vor allem auch für die Erwachsenen sind die Tage in Torbole und Nago. Regelmäßig begrüßt der Weihnachtsmann die Kinder in den Straßen der Städte und lässt durch die zahlreichen kleinen Geschenke die Vorfreude wachsen. Schon heute können sich die Hotels und Pensionen am Gardasee über eine große Nachfrage freuen. Neben den einzelnen Übernachtungsleistungen können die Reisenden hier auch auf kleine Pauschalangebote zurückgreifen.
Datum: 27.10.2008
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare