Strada del Vini e dei Sapori del Garda

Kaum eine Landschaft ist von unterschiedlicherer Struktur geprägt als die Region rund um den Gardasee in Italien. So konnten wir auf den vorangegangenen Seiten schon die verschiedenen landschaftlichen Züge der Region vorstellen. Die Sehenswürdigkeit, die ihre Aufmerksamkeit jetzt erlangt hat, liegt mitten in der Region Bresciano (zwischen Limone und Sirmione), die ebenfalls durch ihre landschaftliche Schönheit und vor allem den Besonderheiten besticht. Viele hohe Berge finden sich hier und vor allem die kleinen Dörfchen und Städtchen, die sich idyllisch in die Landschaft einpflegen, hinterlassen garantiert einen bleibenden Eindruck. Auch direkt am See ist es in dieser Ecke der Region sehr schön, denn hier findet der Badewillige weit reichende Strandabschnitte und malerische Häfen, in denen man auch einmal ausspannen und es sich gut gehen lassen kann. Allein diese Aspekte könnte man schon als Sehenswürdigkeiten bezeichnen und man merkt schnell, dass Bresciano dann vor Sehenswürdigkeiten nur so strotzen müsste. Dies ist auch tatsächlich der Fall.

Die Strada dei Vini e dei Sapori del Garda ist eine davon. Bei diesem italienischen Begriff denkt der Tourist natürlich sofort an eine Straße des Weines, oder so ähnlich. In Wirklichkeit liegt er dabei gar nicht mal so falsch, denn eine Straße ist schließlich ein verbindendes Element und in diesem Sinne verbindet die Straße viele Einrichtungen der Brescianer Gardaseeregion. So zum Beispiel 80 Weingüter, viele Ölmühlen, Geschäfte, kulturelle Einrichtungen und Kulturstätten aber auch Restaurants, Hotels und weitere Einrichtungen aus dem gastronomischen Bereich.

Ziel dieses Verbandes soll es sein, dass sich die Gäste und Urlauber in der Gardasee-Region ein vielfältiges und möglichst genaues Bild von Bresciano und seinen Besonderheiten machen können. Durch die Verbindung über die Strada dei Vini e dei Sapori del Garda wird der Urlauber geleitet und erhält gleichzeitig eine Menge Informationen. Um eine noch genauere Erkundung der gastronomischen und kulturellen Angebote der Region zu ermöglichen, hat man sogar verschiedene Touren erarbeitet und stellt diese den Touristen gerne zur Verfügung. Eine Tour über die Straße lohnt sich also auf jeden Fall, gerade auch aus dem Grund, da sich in dem Verband tatsächlich nur sehr hochqualitative Betriebe finden. Schließlich mussten sich die Mitglieder diesen Qualitätsansprüchen vorher verpflichten. Erleben sie die Region Bresciano am Gardasee!

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0