Garda

Mit knapp 4000 Einwohnern ist Garda kein kleiner Ort in der Region rund um den Gardasee. Aufgrund der Schönheit des Hinterlands aber auch der direkten Seeumgebung ist der Ort, der dem See seinen Ortsnamen vermacht hat, ein bevorzugtes Ausflugsziel und Urlaubsdomizil für viele Urlauber und Touristen. Die schöne Seepromenade und die vielen schönen Bauerwerke aus der venezianischen Zeit tun den Rest dazu und machen Garda zu einem Ferienort der Superlative. Kein Wunder, dass schon die Römer damals im Bezug auf die Landschaft Gefallen an Garda hatten. Viele gemütliche Restaurants bieten exklusive Köstlichkeiten in herrlicher Lage, im besten Fall sogar direkt am See mit einem unbezahlbaren Blick auf den Gardasee, an. Cafés entlang der Seepromenade versorgen Sie mit den Kaffeeköstlichkeiten Italiens oder typisch italienisch: mit allen möglichen Eisspezialitäten. Dies schafft eine gelassene Urlaubsatmosphäre in der die Urlauber am Gardasee alles finden, auf das Sie in ihrem Urlaub nicht verzichten möchten. Auch für die weiteren Urlaubsaktivitäten verknüpft Garda viele Möglichkeiten miteinander. Vor allem das Baden im See ist hier besonders schön, denn am Seeufer fast bis hin zum Nachbarort Bardolino findet man idyllische Badestellen.

Auch in der Umgebung des mit Oliven und Zypressenwäldchen malerisch in die Landschaft eingebetteten und von Hügeln umgebenen Garda sind auch die kleinen Orte noch sehr interessant für den Urlaubssitz oder zumindest einen kleinen Besuch. Klein, aber sehr fein sind Costermano und Marciaga allemal und bieten ganz speziellen Urlaubern ein Zuhause. Im letztgenannten Ort finden sich zum Beispiel das ganze Jahr über viele Golffreunde ein um hier ein Ründchen auf dem wunderschönen Golfplatz mit Seeblick zu spielen.

Unbedingt anschauen sollte man sich in Garda auch die Rocca di Garda, eine Burg die auf einem 200 Meter hohen Hügel steht und von der man ebenfalls einen schönen Ausblick genießen kann. Auf dem gegenüberliegenden Berg befindet sich ebenfalls eine echte Sehenswürdigkeit Gardas: Das Kloster Eremo di Monte San Giorgio. Zum Baden und Schwimmen gehen gibt es an dieser Stelle noch einen Geheimtipp: Baia della Sirene ist ein atemberaubend schöner Kiesstrand am Gardasee, der zwar kostenpflichtig ist, aber dennoch ein unvergessliches Badeerlebnis ermöglicht.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0