Didi und Hasi eröffnen Bar am Gardasee

Didi und Hasi eröffnen Bar am Gardasee
Didi und Hasi eröffnen Bar am Gardasee

Didi und Hasi, die beiden sympathischen Auswanderer aus dem Rheinland, haben eine Bar am Gardasee eröffnet. Somit haben sich die beiden Ex-Wermelskirchener, die durch die Doku „Goodbye Deutschland“ des TV-Senders VOX bekannt worden sind, ein neues Standbein für ihr Leben am Gardasee geschaffen.

An den Standorten von Didis und Hasis Imbisswagen am Gardasee hat sich bis dato noch nichts geändert: Freitags sind die beiden Auswanderer auf dem Wochenmarkt in Garda zu finden, samstags auf dem Wochenmarkt in Pacengo. Nach den Wochenmärkten machen sich die beiden schnurstracks auf den Weg zu ihrer neuen Errungenschaft: Nach den Wochenmärkten und an den anderen Tagen ab 11 Uhr findet man Didi und Hasi auf dem Reiterhof "Nuovo Circolo Ippico Gardesano" (Via Paolonga 1 ,loc. Sandra, 37010 Castelnuovo del Garda). Dort haben die beiden Rheinländer seit Neuestem eine kleine Bar, in der sie auch ihr Essen anbieten. Jeden Sonntag heißt es dort ab 11 Uhr : "Frühschoppen bei Didi und Hasi“.

Montags, wenn Didi und Hasi keinen Standplatz in Peschiera auf dem Markt bekommen sollten, werden die beiden Auswanderer einen Ruhetag einlegen. Die genauen Öffnungszeiten der Bar auf dem Reiterhof in Castelnuovo del Garda an den anderen Tagen werden sich noch ergeben. Bis dato steht fest: Didi und Hasi eröffnen ihre Bar von Dienstag bis Donnerstag und am Sonntag ab 11 Uhr. Freitags und Samstags wird erst nach den Märkten ab 16 Uhr geöffnet.

Kommt auch bald die eigene „Didi und Hasi Wurst“ auf den Markt? Bei ihrem letzten Trip in die Heimat zum 01. Mai 2011 zog es Didi und Hasi nach Hückeswagen zur Metzgerei Blumberg. Das Anliegen der beiden Auswanderer: Der Großmetzger soll für ihr Business am Gardasee eine eigene Wurst produzieren, die unter dem Namen „Didi- und Hasi-Wurst verkauft werden soll. Als die beiden Auswanderer im Urlaub in Spanien waren, hatten Didi und Hasi festgestellt, dass der Metzger seine Waren auch in die spanischen Supermärkte liefert. Warum also nicht auch nach Italien an den Gardasee?

Christian Bathen

Foto: Mark Giersen

Datum: 05.06.2011

Kommentar (1)

Armin Tamsarian

(05.06.2011)

Hoffentlich klappt das mit dem Auswandern. Wäre den beiden zu wünschen. Meister Blumbergs Wurst ist auf jeden Fall superlecker.

Zusatzinformationen

Panoramablicka auf den Gardasee
Ausflugstipps
Ob ein Trip nach Verona oder ein Ausflug in die Bergwelt: Ausflugsziele gibt es am Gardasee in großer Hülle und Fülle.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0