Aktuelle Trends zum Urlaub am Gardasee

Aktuelle Trends zum Urlaub am Gardasee
Aktuelle Trends zum Urlaub am Gardasee

Neues vom Tourismus am Gardasee: Die Branche kann wieder interessante Trends, Neuigkeiten und Informationen vorweisen, die es zum Thema „Urlaub am Gardasee“ zu vermelden gibt.

Trends zum Urlaub am Gardasee: Kurzurlaub und bessere Erreichbarkeit

Bereits seit einiger Zeit zeichnet sich schon folgender Trend in Bezug auf Urlaub am Gardasee ab: Die deutschen Urlauber kommen im Gegensatz zu anderen Touristen weiterhin in ungebrochen großer Anzahl zum Urlaub an den Gardasee, tendieren aber nicht mehr zum Sommerurlaub, sondern verstärkt zum Kurzurlaub am Gardasee. Kurzaufenthalte von 3 bis 4 Tagen, manche Urlauber sogar mehrfach in den Sommermonaten, sind der Trend. Besonders von deutschen Touristen aus den grenznahen Regionen wird ein langes Wochenende für eine Reise an den Gardasee genutzt, denn von Oberbayern z.B. ist der Gardasee schon innerhalb von 4 bis 6 Autostunden zu erreichen.

Attraktive Flugangebote für den Urlaub am Gardasee werden weiter ausgebaut

Für alle Urlauber aus weiter entfernten Gebieten Deutschlands, die den langen Anfahrtsweg mit dem Pkw scheuen, gibt es einen weiteren erfreulichen und aktuellen Trend zu vermelden: Um in der Zukunft auch diesen Urlaubern eine Möglichkeit zu bieten, schnell und unkompliziert in den Urlaub am Gardasee reisen zu können, bieten immer mehr Airlines wie zum Beispiel die Lufthansa-Tochter Germanwings schon jetzt Flüge viermal in der Woche vom Airport Köln/Bonn zum Flughafen Valerio Catullo del Garda /Verona an. Wer früh bucht, kann bei diesen Angeboten Geld sparen. Die guten Flugverbindungen zwischen den deutschen Flughäfen und dem Airport Valerio Catullo del Garda/Verona sollen zudem in Zukunft sukzessive aufgestockt werden. Nun wurde in der lokalen Touristik eine Interessensgemeinschaft ins Leben gerufen, die den Ausbau des Flugverkehrs in Richtung Gardasee weiter fördern soll.

Christian Bathen

Datum: 30.06.2010

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Urlaub Trends am Gardasee
Erfahren Sie mehr über Trends rund um den Urlaub am Gardasee.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0