Gardasee wird zum Weihnachtsland

Gardasee wird zum Weihnachtsland
Gardasee wird zum Weihnachtsland

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum lang ersehnten Weihnachtsfest. Auch in den Städten und Dörfern am Gardasee laufen die Vorbereitungen derzeit auf Hochtouren und so kann man sich sicher sein, dass auch in diesem Jahr die einen oder anderen Überraschungen auf die Gäste der Region warten.

Vor allem setzen die Experten dieses Jahr auf eine gekonnte Kombination von Tradition und Moderne und versuchen auf diese Art und Weise eine große Klientel ansprechen. Die Gäste können sich auf Abwechslung und Spannung gleichermaßen freuen und genau diese Punkte sind es auch, die das Weihnachtsfest am Gardasee so beliebt und populär machen. Eine Augenweide ist vor allem der Weihnachtsmarkt in Arco. Arco besticht schon seit Jahrhunderten mit einer einmalig schönen Kulisse und konnte sich vor allem durch die zahlreichen architektonischen Meisterwerke in aller Welt einen Namen machen. Nicht zuletzt deswegen werden diese vor allem in den Dezemberwochen durch ein Meer aus Lichtern und Kerzen gekonnt von den Stadtvätern in Szene gesetzt.

Der Weihnachtsmarkt in Arco gehört zu den schönsten in Europa und wurde auf Grund der steigenden Popularität in den letzten Jahren kontinuierlich erweitert. Es sind die zahlreichen habsburgischen Produkte, die die Menschen auf eine Zeitreise mitnehmen und sie in eine Welt versetzen, die vor allem vor einigen Jahrhunderten präsent war. In den nächsten Wochen wird vor einer Kulisse von historischen Palästen vor allem ein Kinderweihnachtsmarkt überzeugen. Nicht nur die kleinen, sondern auch die großen Gäste werden durch ein breites Repertoire durch eine ganz neue Form des Weihnachtslandes geführt.

Datum: 01.11.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0