Parco Faunistico Le Cornelle in Bergamo

Ein gelungener Familienurlaub kann nur dann erfolgreich gestaltet werden, wenn man sich eine Urlaubsregion sucht, die den Ansprüchen einer Familie an die schönsten Tage im Urlaub auch gerecht wird. Was heißt dies konkret? Damit ist konkret gemeint, dass die Region im besten Fall über eine fast endlose Palette an Angeboten für Familien und vor allem deren Kinder ausgearbeitet haben sollte, um Langeweile möglichst zu vermeiden. Langeweile führt nämlich oftmals zu Stress und Unzufriedenheit, was natürlich nicht der Sinn eines Familienurlaubs sein soll. Der eigentliche Sinn sollen Erholung, Entspannung und tolle Erlebnisse in harmonischem Beisammensein sein, aus dem alle etwas in den stressigen und hektischen Alltag mitnehmen können. Der Gardasee in Italien bietet alles, was für einen Familienurlaub notwendig ist. Verschiedene Unterkünfte, die sich speziell auf Familienurlauber eingerichtet haben, bietet schon direkt ab der Unterkunft verschiedene Aktivitäten an, ebenso wie die zahlreichen Sportmöglichkeiten. Ein weiteres ergänzendes Angebot, dass quasi Abwechslung und das Gegenteil von Langeweile garantiert, ist die lange Liste mit Freizeitparks, die sich in drei große Bereiche gliedern. Fun, Spaß, Spiel und Action kann man in den Funparks erleben, Gleiches, jedoch nur auf und im Wasser in den Wasserparks. Die dritte Sparte wäre die der Tierparks. In diesem Bereich möchten wir Ihnen den Parco Faunistico Le Cornelle in Bergamo ans Herz legen.

Bergamo liegt nicht direkt am Gardasee, sondern erfordert eine Anreise mit dem Auto. Sicherlich gibt es jedoch auch entsprechende Bahnverbindungen, die Sie in Anspruch nehmen können. Der Park ist vor allem für die Kinder interessant, denn als Tierpark kann man hier eine große Anzahl an Tieren beobachten,. Der Park zeichnet sich vor allem durch die große Artenvielfalt aus, die er an Tieren beherbergt. Allerdings kann man in diesem Park nicht nur Gucken und Staunen, auch weitläufige Picknickzonen wurden eingerichtet. Darüber hinaus können sich die Kinder auf einem der verschiedenen großen Spielplätze auslassen. Die Gastronomie bietet kulinarische Spezialitäten zur Verwöhnung des Gaumens.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0