Jungle Adventure Park in San Zeno di Montagna

Ein Urlaub am Gardasee ist mit Sicherheit genau der richtige Urlaub mit der ganzen Familie, aber trotz vielfältiger und abwechslungsreicher Angebote in der Region sind die Eltern immer wieder vor die Aufgabe gestellt, ihren Kleinen Spannung, Spaß und Action zu bieten, so dass erst gar keine schlechte Urlaubsstimmung aufkommen kann. Dies ist am Gardasee in Italien die einfachste Übung, denn nicht nur - wie bereits beschrieben - die Region an sich bietet eine große Fülle an Möglichkeiten, den Urlaub familien- und kindergerecht zu gestalten, auch zahlreiche Parks und Attraktionen machen es den Eltern leichter und sorgen für ein angenehmes Urlaubsfeeling. Einer der vielen Freizeitparks, die sich dieses zur Aufgabe gemacht haben, ist auch der Jungle Adventure Park in San Zeno di Montagna, der sich wie die anderen Freizeitparks ebenfalls, einem bestimmten Thema untergeordnet hat.

Natürlich kennt dieses Thema jedes Kind. Der Name des Parkes sagt schon einiges aus. Welches Kind träumt nicht davon, einmal wie Tarzan durch den verschlungenen Dschungel zu gehen oder sich gar an einem Seil von Baum zu Baum zu hangeln? Aber nicht nur im Jungle geht es hoch her, der Abteneuerpark Jungle Adventure Park am Gardasee hat noch mehr zu bieten. Auch wer die vielen Filme von Indiana Jones mit Harrison Ford in der Hauptrolle kennt, wird in dem Park schnell viele Elemente wieder finden, die aus diesen Filmen her rühren. Ein weiterer Aspekt sind sicherlich auch die Geschichten und Abenteuer des Robin Hood im berühmt berüchtigten Sherwood Forest. Eine Menge Anknüpfungspunkte also, die für die kleinen Besucher zu einem faszinierenden Erlebnis werden. Welten, die man sonst nur aus dem Fernsehen oder Geschichten kennt, werden plötzlich real und zum greifen nahe - ein Urlaubserlebnis, das man sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen sollte.

Die Aktivitäten und Anlagen sind je nach Alter der Kinder gestaffelt. So gibt es insgesamt drei Wege für Kinder im Alter von sieben, elf und 14 Jahren. Alle Attraktionen sind selbstverständlich ständig von Personal begleitet, das auch die Sicherheitsvorkehrungen übernimmt. Geeignet für den Besuch des Jungle Adventure Parks ist Freizeitkleidung und ein festes Schuhwerk. Eine Dauer von etwa 1 bis 3 Stunden sollte für den Besuch großzügig eingeplant werden.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0