Allgemein-News

FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee

Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0

Lago di Ledro - UNESCO-Welterbe

Freude am Gardasee und noch mehr Freude am benachbarten Ledro-See. Die prähistorischen Pfahlbauten im Lago di Ledro wurden von der UNESCO jetzt in die Liste des zu schützendes Weltkulturerbes aufgenommen.
Ufer Gardasee

Bayern München Trainingslager am Gardasee

Wie bereits im vergangenen Jahr bezieht der FC Bayern München auch im Sommer 2011 sein Trainingslager in Riva del Garda, um sich am Gardasee in Italien auf die Bundesliga Saison 2011/12 vorzubereiten.

Neues Hotel aus Holz am Gardasee

Seit Herbst des vergangenen Jahres sind die Arbeiten an dem neuen Hotel am Gardasee in Bardolino in vollem Gange. Ende 2011 soll dann Eröffnung gefeiert werden.
Hotel Corte Valier mit neuem Sternekoch

Hotel Corte Valier mit neuem Sternekoch

Für Sternekoch Peter Brunel ist der Gardasee keine unbekannte Region: Brunel war bereits nach diversen Stationen in Frankreich und Italien am Gardasee tätig.

ADAC Reiseführer Trentino mit Gardasee

Im ADAC Reiseführer Trentino widmet sich der renommierte Verkehrsverein nun einer dieser reizvollen Destinationen für den Italien Urlaub, wobei selbstverständlich auch der Gardasee in angemessener Weise berücksichtigt wird.
Bad Lefay Resort

Romantik am Valentinstag 2011 am Gardasee

Wer nicht am Valentinstag verreisen kann, muss aber nicht auf ein romantisches Angebot verzichten: Das Lefay Resort bietet nach dem Valentinstag das Angebot „Romantische Auszeit“ an.

Stammt Ludwig II. vom Gardasee?

Autor Rudolf Reiser stellte in diesen Tagen sein neues Buch „König Ludwig II. - Mensch und Mythos zwischen Genialität und Götterdämmerung“ am Starnberger See vor.

50jährige Städtepartnerschaft Arco und Schotten

Fast genau 50 Jahre ist es her, als am 23. September 1960 ein formeller Partnerschaftsvertrag unterschrieben und damit die Städtepartnerschaft zwischen Arco und Schotten begründet wurde.
Maske

Wellnesshotel am Gardasee von TUI prämiert

Das Wellness- und Thermalhotel Caesius Thermae & Spa Resort in Bardolino wurde 2006 am Gardasee neu eröffnet. Der Bau des Hotels wurde als richtungweisend für den Gesundheitstourismus am Gardasee angesehen.

Gardasee beliebtester See der Alpen

Der Gardasee wurde in einer Umfrage, die von dem Internet-Reiseanbieter Tiscover durchgeführt wurde, von den Teilnehmern zum beliebtesten See in den Alpen gekürt.
FC Bayern München

Bayern München vor Trainingslager am Gardasee

Ab morgen sind die Bayern und sicherlich auch wieder zahlreiche Fans des Rekordmeisters am Gardasee zur Gast.
Gardesana Occidentale

Gardesana Occidentale, Traumstraße am Gardasee

Schon die Anreise in den Urlaub am Gardasee kann mit einem besonderen Flair aufwarten - wenn man die Traumstraße "Gardesana Occidentale" als Anfahrtsweg wählt.

Bardolinoweine erfreuen sich großer Beliebtheit

Aktuelle Umfragen belegen, dass die Weine vom Gardasee zu den Beliebtesten in deutschen Haushalten gehören. Allen voran ist der Bardolino nicht nur ambitionierten Weinkennern ein Begriff sondern findet immer gerne Verwendung.

Bayern München bezieht Trainingslager am Gardasee

In der Zeit vom 19. - 24. Juli 2010 wird der FC Bayern München ein fünftägiges Trainingslager in Riva del Garda beziehen und sich auf die Fussball-Bundesliga Saison 2010/11 vorbereiten.

Spargelfeste am Gardasee bis Juni 2010

Spargelzeit am Gardasee: Noch bis Ende Juni werden am Gardasee überall Spargelfeste gefeiert.
Gardasee

Kulinarisches vom Gardasee 2010

Der Gardasee: Mehr als nur ein Urlaubsziel - der Gardasee ist weit über Italiens Landesgrenzen für seine kulinarischen Spezialitäten bekannt.
Rocca Scaligera

Rocca Scaligera

Rocca Scaligera zählt zu den vermutlich schönsten Wasserburgen Europas und ist Zugleich Ausflugsziel für einen Urlaub am Gardasee.

Besuch der Ölmühlen am Gardasee

Man muss nicht kulinarisch an den Gardasee reisen, um einen Besuch in den Ölmühlen am Gardasee als wertvoll zu erachten. Im Urlaub am Gardasee finden diese Öle Anwendung in der Gastronomie sowie im Bereich Wellness.

Wellness in Bardolino

Im Wellnessort Bardolino am Gardasee in Italien kann man herrlich Urlaub machen. Der Punkt Wellness soll in Bardolino am Gardasee jedoch jetzt mehr fokussiert werden.

Schönheit des Gardasees durch Naturkatastrophen?

Die Landschaft rund um den Gardasee in Italien wurde in der Vergangenheit oft auch durch Naturkatastrophen entscheidend mitentwickelt. Sind diese also auch Gründe für die Schönheit des Gardasees?

Weine vom Gardasee

Viele bekannte Weine werde am Gardasee angebaut. So nimmt der Weg des Weines hier seinen Ursprung, in den Weinbergen rund um den Gardasee, bis er dann schließlich auch in Deutschland verkostet wird.

Bilder vom Gardasee bezaubern bei Versteigerung

Bei einer Versteigerung in Deutschland sind jetzt zahlreiche Bilder und Exponate vom Gardasee versteigert worden. Dabei wurden nicht nur hochpreisige Erlöse erzielt, auch die Bilder an sich bezauberten die Teilnehmer und Besucher.

Ski-Transalp vom Gardasee zum Kochelsee

Mit Skiern durch die Alpen: vom Gardasee bis zum Kochelsee - interessanter Bericht eines Ski-Transalpiners auf Gardasee-netz.de

Ausflug zum Canyon Rio Sass

Wer am Gardasee Urlaub macht erhält viele Ausflugsangebote. Einen Ausflug zum Canyon Rio Sass kann IHnen die Gardasee-netz.de Redaktion als tolles Urlaubserlebnis nur ans Herz legen!

Touristen geißeln Vogeljagd am Gardasee

Zugvögel gibt es am Gardasee viele. Und obwohls die Jagd verboten ist, wird immer wieder auf Zugvögel geschossen. Touristen geißeln diese Vogeljahd am Gardasee.

Urlaub im November am Gardasee

Der Gardasee in Italien bietet im November eine große Fülle an Urlaubsangeboten. Daher machen viele Menschen Urlaub im November am Gardasee in Italien um der eintreffenden Kälte zum Winter zu entfliehen.

Angebote: Wohlfühlen am Gardasee

Wohlfühlen am Gardasee im Wellnessurlaub am Gardasee - das ist vor allem in den winterlichen Monaten in Italiena angesagt. Verschiedene Angebote zum Wellnessurlaub in Italien finden Sie auf Gardasee-netz.de

Herbstliche Urlaubstage am Gardasee

Hotels am Gardasee bieten im Herbst Spezial-Urlaubsangebote für herbstliche Urlaubstage am Gardasee in Italien an!

Herbst und Winter am Gardasee

Eigentlich ist der Gardasee in Italien als Sommeregion für den Urlaub bekannt. Aber auch im Herbst und im Winter kann man am Gardasee äußerst gut urlauben!
1 2 3 »

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0