Bayern München Trainingslager am Gardasee

Ufer Gardasee
Bayern München bezieht sein Sommer-Trainingslager 2011 erneut am Gardasee in Italien.

Wie bereits im vergangenen Jahr bezieht der FC Bayern München auch im Sommer 2011 sein Trainingslager in Riva del Garda, um sich am Gardasee in Italien auf die Bundesliga Saison 2011/12 vorzubereiten. Gastgeber des deutschen Rekordmeisters, der mit allen Stars anreisen wird, wird einmal mehr das Du Lac Et Du Parc Grand Resort in Riva del Garda sein, wo der FC Bayern München bereits vor einem Jahr seine Zelte am Gardasee aufgeschlagen hat. Für Fans die ihren Liebling zum erschwinglichen Preis ganz nah sein wollen, bieten sich gleich mehrere günstige Riva del Garda Hotels in der näheren Umgebung an. Das Trainingslager des FC Bayern München am Gardasee findet vom 3. - 10. Juli 2011 in Riva del Garda statt.

Am Gardasee wird der neue Bayern-Trainer Jupp Heynckes, der von Leverkusen nach München zurückkehrte, auch einige neue Spieler begrüßen können, allen voran Nationaltorwart Manuel Neuer, der vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München transferiert wurde. Darüber hinaus werden aber auch alle übrigen Bayern-Stars die Reise nach Riva del Garda antreten, nachdem Nationalspieler wie Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger oder Philipp Lahm im vergangenen Jahr noch ihren WM-Urlaub genießen durften und deshalb nicht beim Trainingslager am Gardasee dabei waren. Bereits am Wochenende 30./31. Juli 2011 beginnt für den FC Bayern München mit dem DFB-Pokalspiel bei Eintracht Braunschweig wieder der Ernst des Lebens, eine Woche später startet das Star-Ensemble mit einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach in die Bundesliga Saison 2011/12.

Sporturlaub am Gardasee steht im Sommer ganz besonders hoch im Kurs, vor allem wenn sich ein Top-Team wie der FC Bayern München zum Trainingslager angekündigt hat. Wer also nicht nur selbst aktiv sein möchte, sondern auch den Bayern-Profis bei der Arbeit zusehen will, kann dies im Rahmen mehrerer öffentlicher Trainingseinheiten tun, die Jupp Heynckes während des Trainingslagers in Italien ansetzen wird. Die Einheiten finden im Stadion in Arco statt, der kleine Ferienort grenzt im Norden des Gardasees direkt an Riva del Garda.

Kai Rebmann

Foto: dago

Datum: 21.06.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0