Gardasee Hotel Lido Palace eröffnet

Gardasee Hotel Lido Palace eröffnet
Gardasee Hotel Lido Palace eröffnet

Eine Legende kehrt zurück. Die Hotels am Gardasee, einer der bekanntesten Ferienregionen in Italien, bekommen schon bald sehr prominenten Zuwachs. Bei dem Neuling handelt es sich am Gardasee nicht nur um irgendeinen alten Bekannten, sondern streng genommen sogar um den Begründer des Tourismus am Gardasee. Die Geschichte des Gardasees als reizvolle Destination für den Italien Urlaub ist sehr eng mit dem Hotel Lido Palace in Riva del Garda verknüpft. Bereits im Jahr 1899 eröffnete das Hotel Lido Palace am Gardasee unter eben diesem Namen. Ab Mai 2011 soll die ruhmreiche Vergangenheit des 5-Sterne-Hotels am Gardasee neu aufleben und rund um Riva del Garda den alten Glanz vergangener Tage versprühen.

In jahrelanger und mühevoller Kleinarbeit mit viel Liebe zum Detail wurden im Hotel Lido Palace am Gardasee 42 Zimmer und Suiten gestaltet, die beim Italien Urlaub im Alpenvorland auch höchsten Ansprüchen genügen sollen. Bei einem Investitionsvolumen von insgesamt rund 15 Millionen Euro wurde nicht nur der bestehende Altbau von Grund auf renoviert, sondern der historische Teil des Hotel Lido Palace noch um ein weiteres Stockwerk ergänzt. Das luxuriöse Hotel in Riva del Garda beherbergt unter anderem ein Restaurant, einen üppigen Wellness & Spa-Bereich, ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot im weitläufigen Außenbereich sowie natürlich direkten Zugang zu exponierten Badestellen am Gardasee. Ein Doppelzimmer im Hotel Lido Palace am Gardasee wird in der günstigsten Kategorie für rund 350 Euro pro Nacht zu haben sein.

Auch wenn das Lido Palace eines der ersten Hotels am Gardasee war und der Tourismus in der Gegend im vorvergangenen Jahrhundert dadurch erst richtig salonfähig wurde, sollte der Stern des Hotels nur wenige Jahre glühen. Von den Nachwehen der beiden Weltkriege erholte sich das Hotel Lido Palace in Riva del Garda nicht mehr wirklich - zu groß war die meist preisgünstigere und in Zeiten klammer Kassen stärker nachgefragte Konkurrenz inzwischen geworden. Trotz des Scheiterns im Jahr 1995 dem Hotel zu altem Glanz zu verleihen ließen sich die Eigentümer des Hotels nicht entmutigen und werden jetzt mit einigen Jahren Verspätung doch noch für ihr außergewöhnliches Engagement belohnt.  

Kai Rebmann

Datum: 16.02.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0