Kulinarische Reise zum Gardasee

Kulinarische Reise zum Gardasee
Eine kulinarische Rundreise

Dass der Gardasee als Reiseziel viel mehr zu bieten hat als man im ersten Augenblick denkt zeigt der kulinarische Reiseführer von Monika Kellermann und Udo Bernhart. Das Buch dient sowohl als herkömmlicher Reiseführer und auch als Handbuch für Hobbyköche und Feinschmecker. Eine gute Investition in den Urlaub, die obendrein noch guten Geschmack mitbringt.

Das neue Jahr hat kaum begonnen und verursacht so manchem schon rechte Magenschmerzen. Grund hierfür ist nicht zuletzt das triste Wetter in Deutschland und der zurückliegende Weihnachtsstress. Als guten Vorsatz hat sich daher so mach ein Reisefreund erholsame Tage und etwas Gutes für Körper und Geist auf die Fahnen geschrieben. Der Gardasee als Universalreiseziel längst bewährt schafft da sicherlich eine der kompaktesten Lösungen. Viele der Gaumenfreuden aus der Region findet man immerhin schon in deutschen Supermärkten. Der Wein vom Gardasee, allen voran der Bardolino gehört zu den meist verzehrten Produkten. Am Gardasee herrschen beste Voraussetzungen für gutes Gedeihen. Nicht nur die Trauben reifen in optimaler Güte. Auch Olivenöl und andere Leckereien tragen das Gütesiegel der Seeregion. Wer seinen Urlaub bereits einmal an den Ufern des Lago verbracht hat weiß die Speisekarten der heimischen Küchen zu schätzen. Der kulinarische Reiseführer hilft aber auch erfahrenen Gardasee Touristen auf die Sprünge.

Die Lektüre bringt auf rund 400 Seiten nicht nur gute Reisetipps für den Urlaub vor Ort sondern vervollständigt obendrein auch die Sammlung der Kochbücher zu hause. Als Ernährungsberaterin weiß Autorin Monika Kellermann auch noch genau, worüber sie schreibt. Dass sie obendrein seit mehr als fünf Jahren eine Wohnung am Gardasee besitzt und deshalb der Region auch privat eng verbunden ist spricht letztlich für die Glaubwürdigkeit des Buches. Abseits touristischer Pfade führt das Buch auf eine Reise für Körper und Geist. Geheimtipps eröffnen dabei nicht nur ganz neue Dimensionen sondern ebenfalls ein neues Urlaubsempfinden, fernab vom tristen Alltag. Übrigens können die Inhalte auch schon in Deutschland ihre Wirkung entfalten.

Andreas Janßen

Foto: Collection Rolf Heyne

Datum: 09.01.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0