Wellness Gardasee
Wellnessurlaub am Gardasee

Wellness in Bardolino

(Allgemein-News)

Verwöhnen lassen können sich Urlauber am Gardasee im Hotel Caesius Thermae Spa, das zu den größten Spas in Italien gehört. Liebespaare können dabei sogar am Valentinstag einen Abstecher nach Verona machen, in die Geburtsstadt von Romeo und Julia. Schließlich liegt Verona nur 30 km entfernt von Bardolino am Gardasee, wo das Hotel Caesius Thermae Spa beheimatet ist. Ein Besuchermagnet für Verliebte aus aller Welt ist Verona seit jeher. Zu buchen ist ein dreitägiger Aufenthalt im Caesius Thermae Spa am Gardasee, der dann bereits mit frühlingshaften Temperaturen aufwartet, ab 230 € pro Person im Doppelzimmer. Die kostenlose Nutzung des Wellness-Bereichs mit Eisbrunnen, Thermal- und Kneippbecken, Mediterraneum, Calidarium, Saunen, Innenpools sowie vielem mehr ist im Preis des Hotels am Gardasee ebenso enthalten wie zwei Übernachtungen mit Halbpension, ein Caesius Beauty Kit und eine Flasche Sekt im Zimmer.

Unmittelbar am Gardasee ist dieses Vier-Sterne-Plus-Ressort beheimatet. Es liegt inmitten einer subtropischen Gartenlandschaft mit Orleandern, Zypressen und Olivenbäumen. Unternehmen kann man auf der 20 km langen Promenade des Gardasees herrliche Wanderungen beziehungsweise Radtouren bis nach Sirmione, Garda, Lazise oder in die pittoreske Altstadt von Bardolino.

Dabei ist Bardolino am Gardasee vor allem als bekanntes Weinbaugebiet mit gleichem Namen populär geworden. Sehr beliebt sind hier der Rosé mit dem Namen Chiaretto sowie der rote Bardolino. Bardolino hat allerdings auch einige tolle Bauwerke zu bieten. Dabei ist vor allem die Kirche San Severo zu erwähnen, die bereits 893 in Urkunden auftauchte. Erneuert worden ist der jetzige Bau nach dem Erdbeben von 1117. Dabei wurden romanische Formen verwendet. Noch vorhanden sind allerdings auch Reste eines älteren Vorgängerbaus aus dem 8. Jahrhundert. Ein Besuch wert ist auch eine langobardische Krypta, die dort am Gardasee hinter der Ostapsis ausgegraben wurde.
 

Foto: Carsten Grunwald / pixelio

Datum: 05.01.2010


Kommentar

Keine Kommentare

News

24.08.2011

Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.

24.07.2011

21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.

08.07.2011

FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0

RSS RSS
Login

Newsletter