Bilder vom Gardasee bezaubern bei Versteigerung

Bilder vom Gardasee bezaubern bei Versteigerung
Bilder vom Gardasee bezaubern bei Versteigerung

In der KMG-Elbtal-Klinik in Bad Wilsnack wurden jetzt fast 20 Kunstwerke, darunter auch Bilder vom Gardasee, versteigert. Die Ausstellung des Werkshauses Rambow, dessen Workshop-Teilnehmer seit drei Monaten Plastiken und Bilder in der Klinik zeigten, wurde durch diesen Höhepunkt beendet. In den letzten Wochen wechselten schon viele Arbeiten den Besitzer, darunter beispielsweise eine Holzskulpturen-Gruppe. Diese wird in Zukunft in die Perleberger Ackerstraße, um genau zu sein, das dortige Seniorenzentrum, verschönern.

Mit dieser Finissage der etwas anderen Art, in der auch Exponate vom Gardasee zu bestaunen waren, zeigte sich die Gründerin und Leiterin des Hauses für Kunst und Kultur in Rambow (Gemeinde Plattenburg), Marion Kluckow, sehr erfreut. Allerdings monierte sie lediglich, dass es gerne ein paar Bieter hätten mehr sein können. Kluckow ist der Auffassung, dass eine Kunstauktion für die Prignitz ein absolutes Experiment gewesen sei. „Über jedes verkaufte Bild freue ich mich deswegen. Noch mehr Interessenten, die viel Freude an der Ausstellung haben werden, kommen bestimmt beim nächsten Mal vorbei, wenn sich der tolle Erfolg der diesjährigen Ausstellung, in der vor allem die Ausstellungsstücke vom Gardasee für Furore sorgten, herumspricht.“

Zum Ersteigern konnten nach Gefallen bei der zu Ende gegangenen Exhibition unter 60 Bildern gewählt werden. Darunter waren wunderschöne Eindrücke von Kunstreisen an den Gardasee und die Toskana, Prignitzer Landschaften sowie wunderbare Stillleben. „Fünf Äpfel in Öl“ wurde so während der Exposition als erstes verkauft. Für dieses farbkräftige und breitformatige Stillleben konnten 65 € erlöst werden.

Ursula Miegel aus Kyritz beteiligte sich mit sechs Motiven an der Ausstellung, darunter waren Mischtechniken, Acrylbilder oder Aquarellzeichnungen vom Gardasee. Da der Gardasee Miegels Lieblingsferiendomizil ist, kommt diese Landschaft in ihren Aquarellen auch oft vor. Ebenso wie bei Vera Vollmer, die sich nur schwer von einem Aquarell trennen konnte, dass einst während eines Italien-Trips zum Gardasee entstanden war.

Datum: 21.12.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0