Gardasee Camping-Reiseführer vom ADAC

Gardasee Camping-Reiseführer vom ADAC
Gardasee Camping-Reiseführer vom ADAC

Ein Urlaub am Gardasee ist besonders beliebt bei den vielen Campern und Caravanfans. Schließlich bietet der Gardasee in Italien unzählige wunderschön gelegene Campingplätze – oftmals direkt an den Ufern des Gardasees – die nicht nur über jegliche vorstellbare Infrastruktur verfügen sondern auch noch teilweise in den günstigen Preisklassen liegen. Um den Anliegen vieler Camper gerecht zu werden, hat es sich auch Gardasee-netz.de zur Aufgabe gemacht, die Campingplätze am Gardasee in Italien ausreichend vorzustellen, so dass sich die zahlreichen Camper in ihrer Auswahl nicht allein gelassen fühlen. Erstmal vor Ort ist es dann jedoch auch wichtig einen lokalen Bezug mit Tipps und Empfehlungen zu haben. Für diesen Zweck hat der ADAC jetzt einen Set an Camping Karten für die Region der oberitalienischen Seen und die kroatische Küste rausgegeben, zu der ja auch der Gardasee in Italien zu zählen ist. Dieser enthält nicht nur ausführlich beschriftete Campingkarten sondern auch einen ebenso detaillierten Campingführer mit vielen Informationen zu Campingplätzen, der Infrastruktur und Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen speziell für Camper. Somit ist schon die Anfahrt und Anreise durch die Straßenkarte garantiert und kein Camper wird am Gardasee orientierungslos dastehen. In dieser Straßenkarte sind ebenfalls alle Campingplätze aber auch einzelne Stellplätze außerhalb von Anlagen markiert, die im Begleitheft dann auch ausführlich und teils mit Bebilderung dargestellt werden.

Natürlich wird nicht nur der Campingplatz an sich dargestellt, sondern auch die jeweils höchst attraktive Umgebung. In Oberitalien befinden sich neben dem Gardasee natürlich auch noch viele andere Seen wie zum Beispiel der Lago Maggiore. Daher empfiehlt sich für Campingliebhaber natürlich auch eine Rundreise durch die Region und möglicherweise noch bis hin nach Kroatien (Istrien), denn auch diese Gegenden sind noch im ADAC Campingführer verzeichnet. Neben detaillierten Beschreibungen der Campingplätze inklusive Beschaffenheit von Sanitäranlagen und direkter Infrastruktur werden darüber hinaus auch noch Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung sowie allgemeine wichtige Informationen gegeben. Ein Reiseführer, der sich für Campingfreunde am Gardasee in Italien auf jeden Fall lohnen wird. Bestellt werden, kann er auch im Internet (bestellen: ADAC Campingführer Gardasee)

Datum: 20.05.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0