VFR Aalen siegt am Gardasee

VFR Aalen am Gardasee
Petrik Sander (VFR Aalen)

Sein erstes Testspiel absolviert hat der VfR Aalen im Trainingslager am Gardasee. Dabei wurde der unterklassige SK Lauf aus Franken mit 8:0 bezwungen. Vom Aalener Wetter in den nächsten Tagen hängt es ab, wann die VfR-Kicker auf die Ostalb zurückkehren. Gar nicht so groß sind die Temperaturunterschiede zwischen dem Gardasee und der Ostalb. VfR-Trainer Petrik Sander erzählt, dass es am Gardasee 5 oder 6°C habe. "Man muss sich schon in die Sonne stellen, um auf 10°C zu kommen. Aber immerhin scheint diese." Bislang hat sich an den anfänglichen Planungen des Drittligisten im Hinblick auf die Dauer des Trainingslagers nichts geändert. Dennoch behält sich Trainer Sander vor den Aufenthalt eventuell zu verlängern.

"Dies hängt ganz einfach vom Wetter in Aalen ab." Beim ersten Testspiel haben die Sander-Schützlinge den Bezirks-Oberligist Sportklub Lauf aus Mittelfranken mit 8:0 geschlagen. Der Coach fast die Erkenntnisse aus dem Testspiel gegen die Amateurkicker lax zusammen: "Es war ein Spiel auf grünem Rasen, und dabei haben wir acht Tore schossen. Es soll aber noch ein weiteres Testspiel folgen. Zurzeit stehen aber Gegner, Austragungsort und Termin noch nicht fest. Unsere Anstrengungen dahingehend laufen aber." Bisher sind keine Nachzügler am Gardasee angekommen. "Und danach sieht es auch nicht aus", erläutert Sander. Noch nicht fit für das Trainingslager am Gardasee sind nämlich der grippekranke Andreas Hofmann und die beiden Verletzten Spieler Michael Stickel und Marco Sailer. "Es macht keinen Sinn, dass die beiden Spieler nachkommen, da der Genesungsprozess nicht im erforderlichen Maß voranschreitet", so Sander.

Foto: vfr-aalen.de

Datum: 23.02.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0