Gardasee-Foto ausgezeichnet

Gardasee-Foto ausgezeichnet
Gardasee-Foto ausgezeichnet

Als der Darmsheimer Denis Kuhlmey und seine drei Freunde mit ihrem Mountainbike den Gipfel des 2.232 m hohen Monte Pasubio in Norditalien nahe des Gardasees erklimmen, ist die Luft kalt und auf der Spitze des Berges liegt schon ein wenig Schnee. Sie bewegen sich Tritt für Tritt vorwärts. Atemberaubend ist das pittoreske Panorama über die Dolomiten und die Wolken verhangenen Täler. Um die Aussicht festzuhalten, hält der 29-Jährige Kuhlmey nach rund 50 km im Sattel an einem der Felsvorsprung inne und packt seine Digitalkamera aus. Am gegenüberliegenden Vorsprung stoppt durch Zufall auch sein Mitfahrer Steffen Thurm. Ein Bild, das im darauf folgenden Sommer von der Zeitschrift National Geographic Deutschland, T-Online und Panasonic unter 16.000 Einsendungen zum besten Foto in der Kategorie "Menschen und Emotionen" ausgewählt werden wird, entsteht dabei.

Zu einem der besten Hobbyfotografen Deutschlands wurde Denis Kuhlmey also als einsamer Mountainbiker vor der gewaltigen, übermächtigen und erhabene, Naturkulisse. Die Jury war beeindruckt. Für den begeisterten Sportler kommt Faulenzen und am Strand liegen sowieso nicht infrage. Denn Kuhlmey, der neben seinen Mountainbike-Touren auch gerne Snowboarding macht, sagt, dass er für den Sport lebe. Mit dem Surfboard in die Meeresbrandung stürzt er sich im Sommer. Ganz obenauf der Wunschliste des Darmsheimers steht außerdem das Drachensurfen. Ganz besonders hat es ihm allerdings das Gebirge angetan. Von Garmisch bis Riva am Gardasee überquerte er 2005 die Alpen mit dem Fahrrad. Kuhlmey schwärmt: "Eine atemberaubende Stille, in der man wunderbar abschalten kann, herrscht dort oben über dem Gardasee. Zudem reizte ihn der sportliche Ehrgeiz, der Kampf gegen sich selbst und den Berg.

Datum: 11.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0