Winterurlaub am Gardasee

Winterurlaub am Gardasee Winterurlaub am Gardasee

Viele Menschen denken, dass es sich bei der Urlaubsregion Gardasee in Italien nur um eine reine Sommerregion handelt. Das liegt natürlich bei dem See auch auf der Hand und tatsächlich findet in den Sommermonaten am Gardasee der meiste Tourismus, vornehmlich Badeurlaub, statt. Aber auch in den kalten Wintermonaten ist der Gardasee durchaus attraktiv für erholsame, sportliche Tage. Natürlich vorwiegend für diejenigen, die auch wirklich im Bereich des Wintersports, sprich Ski fahren, Snowboarden, Skilanglauf und alles, was sonst noch mit dazu gehört, aktiv sind. Die Skigebiete und Wintersportgebiete rund um den Gardasee sind aufgrund der oben beschriebenen Annahme nicht gerade sehr bekannt, allerdings nicht minder attraktiv. Eben weil diese hervorragenden Skigebiete nicht in aller Munde und daher etwas weniger frequentiert sind als die großen bekannten Gebete, gelten die Skigebiete am Gardasee als echte Geheimtipps. Diese befinden sich vornehmlich auf dem Monte Bondone oder auf dem Monte Baldo. Natürlich können diese im Bezug auf die Größe und Verzweigtheit nicht ganz mithalten, dennoch sind sie aber wunderschön und es gibt für jede Wintersportart das richtige Angebot.

Egal, welche Wintersportart Sie am liebsten betreiben, am Gardasee können Sie dies unter optimalen Verhältnissen. Pisten und Loipen sorgen auf etlichen Kilometern für hervorragenden Ski-Spaß in einer wunderschön verschneiten Umgebung, teilweise, wenn man Glück hat, sogar mit einem schönen Blick auf die Gardasee-Region. Das gilt natürlich auch für die Snowboarder, für die es allerdings natürlich auch noch das ein oder andere Extra gibt. Extra Einrichtungen, Schanzen und Sprungvorrichtungen für die Boarder gibt es in den meisten Skigebieten. Ein Skiurlaub am Gardasee in Italien bietet jedoch noch mehr: Natürlich werden auch die Langläufer nicht enttäuscht und können auf ein fast unendlich erscheinendes Loipennetz zurückgreifen, dass an den schönsten Stellen und Aussichten am Gardasee vorbeiführt. Immer wieder Spaß macht auch das Winterwandern auf den zahlreichen Wanderwegen, denn diese sind - wenn Sie im Winter zugeschneit sind - faszinierend und nicht minder atemberaubend als in den übrigen Monaten. Winterwandern mit Schlitten, Sack und Pack ist in den letzten Jahren immer mehr zu einem richtigen Trendsport geworden, an dem die ganze Familie Spaß hat.

Foto: VinschgerEngl

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0