Azienda Agricola Zuliani

Padenghe del Garda liegt im Süd Westen, direkt am See. Die 4000 Einwohner große Gemeinde zwischen Calvagese della Riviera und Moniga del Garda beheimatet eines der traditionsreichsten Weingüter der Region. Die Azienda Agricola Zuliani ghört zu einer der bekanntesten Familien, den Valtenesi, deren Wurzeln bis auf über 1000 Jahre zurückverfolgt werden können. Manch guter Wein muss eben reifen und hatte hier auch die nötige Zeit dazu. Die Erfahrung aus Jahrhunderten des Anbaus ist in jeder Flasche zu spüren. Mittlerweile ist der Betrieb ein modernes Unternehmen. Man ging hier immer mit der Zeit, bewahrte sich aber den Sinn für guten Wein und die nötige Geduld um diesen auch unter den hohen Auflagen, welche man sich selbst setzt auch produzieren zu können. Auch im Weinanbau ist kein Stillstand gestatten. Willkommen ist jedoch ehrliche und harte Arbeit, die selbst in einem modernen Unternehmen, wie der Azienda Agricola Zuliani nicht fehlen darf. Man achtet sogar besonders auf jedes Detail. Nur mit Leidenschaft und dem Willen, das Beste erreichen zu wollen lassen sich Weine auf diesen Standards herstellen.


Nicht ohne Grund ist das traditionsreiche Unternehmen so oft prämiert worden und erzielte auf nationaler Ebene zahlreiche erste Plätze bei Wettbewerben. Die hohen Auflagen werden auch durch Qualitätssiegel wie die Bezeichnung D.O.C. Wein bestätigt.
Der Hauswein ist der Garda Classico. Man kann davon ausgehen, dass hier nur Weine mit Qualitätssiegel produziert werden.
Neben Wein produziert man hier auch noch andere Produkte die eng mit der Region des Gardasees in Verbindung stehen. Auch Sekt kann bei einer Führung über das Betriebsgelände verköstigt werden. Auch Honig wird auf der Azienda Agricola Zuliani produziert und bietet sich als ideales Geschenk aus dem Urlaub an. Es muss ja nicht immer Wein sein. Besonder hochwertig ist auch das Olivenöl aus Padenghe. Es wird in erster Pressung produziert und enthält damit besonders viele Geschmäcker der natürlichen Olive.
Weinproben auf dem Gelände des Weingutes mit dem grün weißen Wappen sind besonders bei Reisegruppen sehr gefragt. Bis zu 40 Personen können an einer Verkostung teilnehmen. Die Produkte werden vorgestellt und erläutert sowie selbstverständlich für den käuflichen Erwerb zur Verfügung gestellt.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0