Parco Natura Viva & Zoo Safari in Pastrengo

Was muss eine Urlaubsregion alles anbieten, um attraktiv zu sein? Diese Frage muss gleich sofort wieder weitergeführt werden, denn wenn eine Urlaubsregion richtig erfolgreich sein will, muss sie alle Alters- und Interessengruppen ansprechen. Das heißt, sie muss genauso attraktiv für Wellnessurlauber sein wie für Familienurlauber. Um alle Interessen unter einen Hut zu bringen ist ein breit angelegtes Angebot in allen Teilbereichen nötig, die entgegen gesetzte Linie wäre die Spezialisierung auf einen Bereich. Letzteres kommt für den Gardasee in Italien jedoch nicht in Frage, denn er ist attraktiv für alle Alters- und Interessengruppen, da er genau am soeben beschriebenen angesetzt hat. Natürlich stechen einige Urlaubsarten jedoch ganz besonders hervor, so zum Beispiel der Familienurlaub. Für Familien ist der Gardasee das perfekte Urlaubsziel, da er so vielfältig und abwechslungsreich in seiner Angebotspalette ist, wie kaum eine andere Region. Die Kombination aus dem See und der umliegenden Landschaft mit seinen Bergen macht eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten möglich. Wer dann immer noch auf der Suche nach Abwechslung ist, kann auf die verschiedenen Einrichtungen für die Freizeit zurückgreifen, zu denen natürlich auch die in diesem Bereich vorgestellten Freizeitparks gehören. Diese lassen sich in drei Sparten aufteilen: Funparks, Wasserparks und Tierparks.

In die letzte Gruppe kann man den Parco Natura Viva & Zoo Safari in Pastrengo in der Region Gardasee einordnen. Dieser Park ist ein echtes Erlebnis, vor allem natürlich wieder für die Kleinen, denn hier gibt es an jeder Ecke etwas zu besichtigen und zu bestaunen. So hat man am Ostufer des Gardasees in diesem Park beispielsweise die Option auf eine echte Safari zu gehen. Das Aquaterrarium bietet Einblick in eine faszinierende Unterwasserwelt mit vorher noch nie gesehenen Tierarten. Ganz nah kann man diese hier beobachten, dennoch aber in sicherem Abstand. Gleiches gilt auch für einen Besuch im Tropenhaus, der sich trotz tropischer Temperaturen im Inneren, nur empfehlen lässt. Der Dinosaurierpark versetzt den Besucher weit zurück in die Zeit der Dinos und vermittelt einzigartige Eindrücke von der Großartigkeit dieser Tiere. Der Streichelzoo ist als Abschluss oder als Aufenthalt für die ganz Kleinen ebenfalls ein besonderes Erlebnis.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0