Padenghe sul Garda

Padenghe sul Garda ist schon aufgrund der weiten Sichtbarkeit der dortigen Ruine überragend. Direkt an die Burg von Padenghe, die auf einer Erhebung liegt und einen mächtigen Eindruck macht (sie entstammt dem 10. Jahrhundert), lehnt sich die schöne Altstadt des Urlaubsortes am Gardasee, die ein Höchstmaß an Attraktivität bietet. Durch die Altstadt mit kleinen Einkaufsmöglichkeiten und interessanten Geschäften kann man auch zu der Burg hinauf laufen und einen Blick in den dortigen Burghof werfen, in dem sich heute eine kleine aber feine Wohnsiedlung befindet. Ein herrlicher Blick über das Valtenesi kann man von dem Burgturm aus erhaschen, der ebenfalls begehbar ist und sich auf jeden Fall für das Besteigen beim Besuch in Padenghe sul Garda anbietet.

Der Urlaubsort am Gardasee bietet alles, was das Urlaubsherz begehrt. Vor allem auch die Landschaft und das Hinterland von Padenghe sul Garda ist ein Traum. Eine hügelige Landschaft mit zahlreichen seltenen Pflanzen, aber auch den am Gardasee natürlich weit bekannten Olivenbäumen, erstreckt sich hier entlang des Horizonts. Das Hinterland eignet sich hervorragend für verschiedene sportlichen Aktivitäten. So kann man hier entlang zahlreicher Wanderwege wandern oder aber mit dem Fahrrad unterwegs sein. Aber nicht nur das Hinterland von Padenghe sul Garda am Garadsee ist eine Augenweide und eine Umgebung mit besten Voraussetzungen für einen aktiven aber gleichwohl entspannten und erholten Urlaub. Auch die direkte Nähe zum Gardasee bietet viele Vorteile, vor allem der lange schöne Strand in Padenghe sul Garda. Für Familien ist Padenghe sul Garda ein besonders guter Urlaubsort, da der Strand auch weitläufig und übersichtlich ist.

Aber nicht nur ein Familienurlaub lässt sich in Padenghe sul Garda auf optimale Art und Weise verbringen. Im Hinterland befindet sich ein hochmoderner und wunderschöner Golfplatz, der sich natürlich großer Beliebtheit bei Golfspielern erfreut. Auch deshalb ist Padenghe sul Garda Anlaufpunkt für viele Sportler, die rund um den Gardasee einen aktiven Urlaub verbringen möchten. In der Nähe von Padenghe sul Garda befindet sich das kleine Örtchen Soiano del Lago, dass Sie auch auf jeden Fall besuchen sollte. Hier befindet sich eine kleine Festungsanlage sowie verschiedene Betriebe rund um das Gebiet Wein.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0