Malcesine

Der Ort Malcesine am Gardasee ist über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Als Hauptferienort am Gardasee ist Malcesine beliebt bei Touristen, daher auch dementsprechend aufgemacht und geprägt. Dennoch kann man nicht von einer Tourismushochburg sprechen, da dieser Begriff ja oftmals negativ besetzt ist und daher doch nicht auf Malcesine zutreffen würde. Denn obwohl der Ort stark von Urlaubern frequentiert ist und es zahlreiche touristische Angebote gibt, kann man im Malcesine auch ganz abseits vom Tourismus in einem naturverbundenen Rahmen die gewünschte Erholung und Entspannung beim Urlaub am Gardasee finden. Das ist gleichzeitig auch der große Vorteil bei einem Urlaub im Malcesine, denn hier kann man von Allem ein Stück abhaben. Sei es vom regen pulsierenden Treiben in der schönen Altstadt oder aber vom Entspannen und Aktiv sein an malerischen Badestellen oder in der näheren Umgebung.

Malcesine - der Ferienort für alle Sinne, malerisch und idyllisch an jeder Stelle. So natürlich auch im Zentrum des kleinen Ortes, das natürlich von der alles überragenden Skaligerburg geprägt ist. Interessant ist ein Spaziergang durch die Anlagen der Skaligerburg in Malcesine, die kleine Höfe mit verwinkelten Gängen verbindet und auch mittelalterliche Torbögen integriert, die durchaus ansehenswert sind. Prägend für die Architektur und Wegeführung ist auch, dass beinahe alle Wege in der Burganlage ein Ziel haben: den alten Hafen von Malcesine, der die nächste Sehenswürdigkeit des Ortes darstellt. Das rege Treiben der einheimischen Fischer und Kaufleute an der Hafenkante ist nicht wenig interessant und steht in Harmonie mit den mittelalterlichen Strukturen und des Ortsbildes von Malcesine.

Natürlich verfügt Malcesine auch über genügend Stellen für das Baden im Gardasee, unter anderem liegen diese im Norden von Malcesine, aber auch auf dem Weg entlang der Seeuferpromenade in Richtung Val di Sogno, der bekannten Halbinsel am Ort Malcesine. Empfehlenswert, wenn Sie Malcesine als Urlaubsdomizil oder aber auch nur als Ausflugsziel während Ihres Aufenthaltes am Gardasee ausgewählt haben, ist auch die Benutzung der Seilbahn, die vom Ort aus auf die über 1700 Meter hoch gelegene Spitze Tratto Spino, einer Berghöhe des Monte Baldo hinaufführt. Dabei werden sich Ihnen herrliche Panoramablicke eröffnen, die Sie von der Seilbahn oder aber von der Station oben angelangt genießen können.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Didi und Hasi jetzt mit Lieferservice am Gardasee
Didi und Hasi haben sich einen Roller zugelegt, mit dem Didi ab sofort Currywürste und andere Leckereien auf Bestellung ausliefert.
21. Cecina Kunstwoche am Gardasee
Für die Lokation der 21. Cecina Kunstwoche am Gardasee wählte man 2011 die Ruinen der alten Papiermühlen.
FC Bayern trainiert in Arco am Gardasee
Tolle Werbung für Arco am Gardasee: Mit dem FC Bayern München hat einer der weltweit beliebtesten Fußball-Clubs hier seine Vorbereitung auf die neue Bundesliga Saison gestartet. Das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes fiel standesgemäß aus – der FC Bayern München schlug eine Trentino-Auswahl mit 15:0